Babylexikon

X-fache Wiederholungen

Beim Beitrag zum Buchstaben X musste ich ein bisschen kreativ werden, wobei der Titel perfekt ins Babylexikon passt. Mit Babys kann man viele Dinge tausendmal machen. Dies sind natürlich die schöne Dinge wie, das Lieblingsbuch vorlesen, beim Wickeln auf den kleinen Bauch pusten, zum hundersten Mal mit Begeisterung beim Klett-Obst-Schneiden helfen oder dem kleinen Lachen …

Babylexikon

Verwöhnen

Ich liebe das Thema „Verwöhnen“! Meiner Meinung nach kann man ein Baby überhaupt nicht verwöhnen. Sie brauchen einfach per se, weil sie nun einmal ein Baby sind, dass auf die Fürsorge von Erwachsenen angewiesen ist, unglaublich viel Aufmerksamkeit, Liebe, Geborgenheit und Zuwendung. Dies kann man meiner Ansicht nach nicht zu viel geben und ein Baby …

Babylexikon

Tragen

Unter dem Beitrag zum Thema Tragen verbürgt sich mein nächstliebstes Thema. Ich war und bin keine reine Tragemama, habe meine Kinder aber alle gerne und viel getragen. Wir haben auch unterschiedlichste Tragen, die ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte. Außerdem erfahrt ihr etwas über die Tragegeschichten zu jedem Kind. In der ersten Schwangerschaft kaufte …

Babylexikon

Qualität statt Quantität

Oder auch weniger ist oft mehr! Im Leben mit Kindern bezieht sich diese Aussage auf unglaublich viele Bereiche und kommt ganz darauf an, was man für eine Familie oder Eltern ist und worauf man diesen Aspekt überall beziehen möchte. Erstausstattung Für uns uns fing es bereits bei der Erstausstattung an. Wir bekamen vieles geschenkt und …